AfD schafft sich ab

Spread the love

Mitglieder-Initiative: Antragsvorschläge Bundesparteitag in Wiesbaden 2021

Liebe Parteifreunde, liebe Mitstreiter. AfD schafft sich ab um das zu stoppen sollen wir uns auf unser Ursprung kehren, dafür brauchen wir  Satzung-Änderungen.

Die bisher lediglich über Facebook präsente “Mitglieder-Initiative: Forum der AfD-Basis” und http://talk4.de hat offenbar einen Nerv innerhalb der AfD-Mitgliedschaft getroffen. Die in vielen Landesverbänden fehlende politische (inhaltliche) Debattenkultur, eine oft suboptimale bzw. nur selektive Kommunikation der sog. “Funktionäre” mit den Mitgliedern sowie vielerorts (politisch) inaktive Kreisverbände sorgen für steigende Unruhe und große Besorgnis in der Mitgliedschaft. Aus den meisten Nachrichten, die uns in den letzten Tagen von Mitgliedern aus allen Landesverbänden erreichten, spiegelt sich zudem die Ohnmacht und spürbare Enttäuschung, auf personelle sowie inhaltliche Entscheidungen in der Partei nur sehr unmassgeblich Einfluss nehmen zu können. Ein besonderes Ärgernis stellt dabei offenbar das NRW- “Doppel Auslese” “Delegierten-Bezirksystem” dar, das in einigen Landesverbänden dafür gesorgt hat, dass sich wenige – oft über fragwürdige Methoden – Funktionen, Ämter und Mandate “gesichert” haben. Die Auswirkungen dieser Missstände und Fehlentwicklungen auf unsere Partei  sind für die Mitglieder bereits aufgrund der “Abwanderung” einiger problematischer “Kandidaten” unter Mitnahme der AfD-Mandate deutlich erkennbar. Insgesamt ist feststellbar, dass viele Mitglieder die Gründungsideen wie “Basisdemokratie” und “Subsidiarität” in unserer Partei oft nicht mehr erkennen können.

Aus diesem Grund hat sich die “Mitglieder-Initiative” aus dem Landesverband NRW heraus organisiert. Als Bewegung “von Mitgliedern für Mitglieder” wollen wir der zunehmenden Entfremdung von Mitgliedern gegenüber Funktionären, Amts- und Mandatsträgern aktiv entgegen wirken und den Mitgliedern verschiedene konkrete Angebote zur Mitwirkung machen. Wir wollen uns auch bundesweit weiter vernetzen und freuen uns auf entsprechende Mitglieder-Initiativen sowie Multiplikatoren aus anderen Landesverbänden! Neben Mitgliedern aus NRW haben sich bereits einige Interessenten aus anderen Landesverbänden unseren Email-Verteiler angemeldet.

Ziel soll es sein, im Rahmen dieser Veranstaltungen den Mitgliedern endlich wieder eine Plattform zu geben, um einerseits politisch-inhaltlich zu diskutieren, anderseits Anregungen und erforderliche Verbesserungsvorschläge für eine erfolgreiche Parteiarbeit aufzunehmen, um diese dann innerhalb des Landesverbandes umzusetzen.

Darüber hinaus haben wir für den bevorstehenden Bundesparteitag in Wiesbaden  im November 2021 den Mitgliedern angeboten, Ideen für Anträge bei uns einzureichen. Aufgrund der Satzungsregelungen ist es für einzelne oder wenige Mitglieder geradezu unmöglich, sich über eigene Antragstellungen in die Parteiarbeit auf Bundesebene einzubringen: Anträge müssen satzungsgemäß von mindestens 50 Mitgliedern gestellt werden. Wir suchen auch 5 Bundesdelegierte oder 1 Kreisparteitag.

Wir stellen in der Anlage zu dieser Email daher eine Auswahl der Anträge zur Verfügung, die wir für grundsätzlich unterstützenswert halten und im Rahmen des Bundesparteitages als “Mitglieder-Initiative” einreichen wollen. Leider haben uns viele Mitglieder lediglich ihre Emailadresse mitgeteilt – für die korrekte Antragstellung benötigen wir aber in jedem Fall noch die Mitgliedsnummer, den Landesverband sowie den Kreisverband. Melden Sie uns bitte ob Sie Bundesdelegierte für diesen Parteitag sind.

Wir bitten alle Mitglieder, uns die fehlenden Informationen zeitnah nachzureichen! Nur mit vollständigen Daten können Sie auch Unterstützer der Anträge werden!

Das Ende der Antragsfrist des Bundesparteitags ist  am Freitag 19. November 2021 . Da die manuelle Antragseingabe sehr zeitaufwendig ist und um den administrativen Aufwand bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit möglichst gering zu halten, wollen wir wie folgt vorgehen:

1.) Alle Anträge werden mit dieser Email nummeriert verschickt.

2.) Bitte schicken Sie uns eine kurze Emailnachricht an a.popov@ymail.com, wenn Sie als Unterstützer einen, mehrere oder alle Anträge unterstützen wollen (unbedingt Angabe der Antragsnummer(n) oder “alle” angeben).

Sofern uns die erforderlichen Daten (Mitgliedsnummer, Landesverband, Kreisverband) allerdings noch nicht vollständig vorliegen, können wir Sie als Unterstützer leider nicht berücksichtigen!

Wir freuen uns auf eine rege Resonanz und darauf, möglichst viele Mitglieder-Anträge unterstützen zu können.

Sie können auch selbst Anträge vortragen.

Für weitere Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch für engagiertes Mitmachen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr dazu http://talk4.de/mibpt2021 https://www.facebook.com/SchweizerFlugel/posts/550590699029866

Dipl.-Math. Alexander Popov, a.popov@ymail.com, AfD Mitglied seit 01.04.2014, KV Duisburg, Mobil:01773077660

P.S. Mit bitte an alle weiter zu verteilen

1 Schiedsgerichtsordnung Antragsteller Frist

https://www.facebook.com/SchweizerFlugel/posts/363885191033752

2 Antrag Wechselmodell Gemeinsame Kindererziehung

https://www.facebook.com/SchweizerFlugel/posts/363885951033676

3 Geschäftsordnung Namentliche Abstimmung

https://www.facebook.com/SchweizerFlugel/posts/363886531033618

4 Antrag Nominierung Eva Herman Sacharow-Preis

https://www.facebook.com/SchweizerFlugel/posts/363887097700228

5-BPT Satzungsänderung Bundesdelegierte ” https://www.facebook.com/SchweizerFlugel/posts/554128815342721

6_BPT_Mitgliederforum_BFA10 https://www.facebook.com/SchweizerFlugel/posts/563658604389742

7 Bundessatzung Amnestie ( Straferlass ) bei Ordnungsmaßnahmen

5 Gedanken zu „AfD schafft sich ab“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider ist die Mitglieder-Initiative: Antragsvorschläge Bundesparteitag in
    Wiesbaden 2021 ist gescheitert. Es wurden knapp 30 Unterschriften gesammelt.
    Bundesvorstand bekämpft mit allen Mittel diese Initiative so wie die Mitgliederparteitage.
    MfG Alexander Popov AfD Mitglied seit 2014, „PAV überlebte“ sowie Datenschützer Landesbeauftragte NRW.

    UNFASSBAR! AFD-BUNDESVORSTAND SABOTIERT MITGLIEDERENTSCHEID FÜR MITGLIEDERPARTEITAGE!
    https://www.youtube.com/watch?v=Cfwsu-MMCFE
    http://talk4.de/afd-bundesvorstand-sabotiert-und-manipuliert-afd-mitgliederentscheid/
    http://talk4.de/muendigen-buerger/
    http://talk4.de/muendige-buerger-2-teil/
    http://talk4.de/die-afd-nrw-bundesdelegierten-liste-und-stimmrecht-soll-fuer-nichtig-erklaert-werden/
    https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2018/01/Programm_AfD_Online-PDF_150616.pdf
    1.1 Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild Die AfD setzt sich dafür ein, Volksentscheide in Anlehnung an das Schweizer Vorbild auch in Deutschland einzuführen. Wir wollen dem Volk das Recht geben, über vom Parlament beschlossene Gesetze abzustimmen. Dieses Recht würde in kürzester Zeit präventiv mäßigend auf das Parlament wirken und die Flut der oftmals unsinnigen Gesetzesvorlagen nachhaltig eindämmen.

  2. Hallo kurze Info. Es ist ein kleiner Fehler bei dem Ende der Antragsfrist Freitag ist der 19.11.2021😉
    Frage dazu ist die Frist der 19.oder 20.11.2021
    Gruß aus Neubrandenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert