Nicht länger schweigen und dabei zusehen wie sie unser Land ruinieren!

Spread the love

Demnächst sind Landtags- und Bundestagswahlen. Alle etablierten Parteien haben keinerlei oder falsche Konzepte wie sie die sich anbahnenden Krisen lösen wollen. Sie wissen nur eins: Sie wollen in die Parlamente. Sie diskutieren mit uns auch keine möglichen Lösungen, bzw. sie belügen uns über das, was sie mit Deutschland vorhaben. Herr Linder von der FDP hat immerhin eine Diskussion gestartet. Doch wir wissen: Egal was sie sagen – nichts wird umgesetzt, oder es kommt am Ende genau das Gegenteil dabei heraus.

Wir dürfen nicht länger schweigen und dabei zusehen, wie die etablierten Parteien unser Land ruinieren!

Die AfD ist leider auch noch nicht viel besser. Deshalb werfen uns die Etablieren oft vor wir können ja auch nur schwätzen und hätten keine Ideen. Doch das ist nicht der Fall.

Fragen die wir uns selber stellen müssen:

Wie und und mit welchen Themen wollen wir die verschreckten Wähler zurückgewinnen?

Zunächst müssen wir klar machen,  dass wir mit dem Schubladendenken aufhören müssen. Die AfD ist angetreten um neue Konzepte für die von den Etablieren verursachten Krisen umzusetzen. Koalitionen mit den Verursachen sind dabei nicht hilfreich. Es sei denn, Diese wollen erkennbar ebenfalls Änderungen die Umkehr im AfD Sinn. Das ist leider nicht zu erwarten.

Es muss auch mit dem rechts-links-Denken endlich Schluss sein. Es gibt im Angesicht von Katastrophen nur noch die Begriffe richtig oder falsch.

Wir sind die Feuerwehr, die man ruft, wenn die Hütte brennt.  Und das tut sie und zwar gewaltig. Bei der Feuerwehr, bei Rettungswagen und der Polizei würde auch niemand auf die Idee kommen zu sagen: Da kommen schon wieder die Nazis, die wollen bestimmt wieder das Feuer löschen.

Zunächst müssen wir die Brandherde ermitteln.

Wo brennt es?

Falsche Nachrichtenlage

Flüchtlingskatastrophe

Gefahren für Leb und Leben

Terrorabwehr

Eurokatastrophe

Etc.

Welche Maßnahmen sind zu ergreifen?

Darüber müssen wir diskutieren. Macht alle mit!

 

1 Gedanke zu „Nicht länger schweigen und dabei zusehen wie sie unser Land ruinieren!“

  1. Christian Bauer

    Für mich gibt es drei Dinge, die jeder von uns beim Gespräch mit “Andersgläubigen” vortragen kann:
    -Die €urokrise ist nicht tot, wir schmeissen derzeit den Griechen mal wieder ein paar Milliarden hinterher.
    -Die nicht angesprochene Migration, wozu unter allen Umständen ein klares statement gegen den Doppelpass gehört
    -Die Preise für Elektroenergie steigen mit jedem einzelnen Windrad, mit jeder einzelnen Photovoltaikanlage

    Wenn wir dann noch anführen, dass die AfD die einzige Partei ist, die sich gegen die GEZ (Haushaltsabgabe) ausspricht,
    gibt es keine politische Partei, die mit unserem Programm mithalten kann.

    Die oben angeführten Fragen zu den Brennpunkten sind alle richtig und wichtig. Es gilt aber, den Bürger zur Wahl der AfD zu überzeugen. Für den notwendigen, leider bei vielen Fragen akademische, Exkurs fehlt es uns, so meine Einschätzung, an der Zeit.
    Die NRW-Wahl kommt “gleich”, dann sind schon bald Sommerferien, danach die BTW.

    Themen, wie “Gerechtigkeit”, Klimawandel oder auch CO2 sind “Glatteisthemen”. Bei diesen Themen geht es um das richtige “Gesangsbuch”, es sind Glaubensfragen. Damit wird jeder, der nicht hinreichen rhetorisch geschult ist, Schiffbruch erleiden.

    Bitte Rede und Gegenrede!
    Gruss: CB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert