Gehört der Isam zu Deutschland?

Spread the love

Derzeit wird das Thema Islam mal wieder hochgekocht, gehört er zu Deutschland oder nicht.
M.E. kann man die Frage nicht mit ja oder nein beantworten und vor ein paar Jahren meinte Wulff, er hätte das zu entscheiden. Nun musste Seehofer das Thema aufgreifen und prompt musste Merkel ihren Senf dazugeben. Wie kommen diese Leute dazu? Was sie privat darüber denken, sei ihnen unbenommen das aber allgemein zu verkünden, ist schlicht eine Anmaßung. Man muss bedenken, es gibt nicht den Islam sondern diverse Strömungen und Richtungen. Ebenso gibt es nicht “die Vertretung” aller Moslems, ähnlich wie die Evangelische Kirche in Deutschland EKD und die Landeskirchen. Wenn der Islam allgemein als Religion anerkannt würde, gäbe es große Probleme in der Praxis:

  • Es müsste eine Leitung (Ansprechpartner für alle Moslems) geschaffen werden, etwa Islamische Glaubensgemeinschaft in Deutschland.
  • Sie hätten dadurch ein Anrecht auf staatliche Förderung, die es im gewissen Rahmen bereits gibt
  • Diese Glaubensgemeinschaft müsste logischer Weise eine Steuer einführen, ähnlich unserer Kirchensteuer

Über die Folgen sind sich unsere Politiker, die sich sehr weit aus dem Fenster lehnen, offenbar nicht bewusst. Wie wir wissen, ist der Islam keine Religion sondern eine gefährliche Ideologie, die weder friedliebend ist noch Toleranz gegen Christen und Juden kennt.
Um aus diesem Dilemma heraus zu kommen, gibt es nur die Möglichkeit, unseren Staat zu einem laizistischen Staat zu machen. Glaube, Kirchen, Religionen, ist Privatsache. Natürlich wären unsere christlichen Kirchen nicht damit einverstanden, profitieren sie doch von der staatlich einbehaltenen Kirchensteuer, den enormen Zuschüssen für soziale Einrichtungen und der Bezahlung von Bischöfen durch den Staat.
Gäbe es offiziell eine Islamische Glaubensgemeinschaft, hätten deren Funktionäre ebenfalls Wünsche, vom Staat bezahlt zu werden.

Resümé: Unsere Politiker sehen den Islam, aus guten Gründen- nicht zu Deutschland zugehörig. Riesenprobleme und Ungleichbehandlungen sind vorprogrammiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert