Ein historisch einzigartiges Experiment

Spread the love

Autor: Dieter Krieger, 28. Februar 2018

Am 20. Februar 2018 wurden bei der Tagesthemen-Sendung für jeden hörbar die Dinge unverblümt beim Namen genannt. In einem Interview von der Sprecherin Caren Miosga befragt, warum das „Grundvertrauen in die etablierte Politik so zurückgegangen“ sei, antwortete ihr Gesprächspartner, der Politikwissenschaftler Yascha Mounk, „dass wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen, und zwar eine monoethnische und monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln.“ (ab Minute 1:40) Weiterhin meinte er: „Das kann klappen, das wird, glaube ich, auch klappen, dabei kommt es aber natürlich auch zu vielen Verwerfungen.“
Die vielen “Verwerfungen” erleben wir verstärkt seit rund zweieinhalb Jahren täglich auf unseren Straßen und Plätzen.

Aktuelle Ermittlungen der Generalbundesanwaltschaft liefern weitere Beispiele dafür. Manche freuen sich darüber, so Katrin Göring-Eckardt:
„Dieses Land wird sich ändern – und ich freu mich drauf!“ Sie kann sich nun ungezügelter Freude hingeben. [Weiterlesen: ExperimentKVfrei]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert