AfD-BPT 2020 Mitgliederversammlung. Der Basis eine Stimme geben.

Spread the love

hiermit stelle ich Antrag an den BV-AFD,

BPT eine Mitgliederversammlung  nach  §37(1) BGB  und nach § 11 der AfD Satzung binnen eines Monats einzuberufen, gegebenenfalls sollte auch das Amtsgericht angerufen / eingeschaltet werden.

Begründung

§37 Berufung auf  Verlangen einer Minderheit
(1) Die Mitgliederversammlung ist zu berufen, wenn …… oder in Ermangelung einer Bestimmung der zehnte Teil der Mitglieder die Berufung schriftlich unter Angabe des Zweckes und der Gründe verlangt.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__37.html

In unserem Fall haben sich mehr als „der zehnte Teil der Mitglieder“ nämlich fast doppelt so viele Mitglieder für einen Mitgliederparteitag im „Mitgliederentscheid 2020“ ausgesprochen.

Es ist zwar die Einberufung eines Mitgliederparteitages im „Mitgliederentscheid 2020“ nach §20 AfD Bundessatzung mit 456 Stimmen gescheitet, für Mitgliederparteitag mit 6.349  Stimmen nach §37(2) BGB sollte es jedoch mehr als genug sein und damit völlig ausreichen.

Anhang ERGEBNISMITTEILUNG         https://www.afd.de/mitgliederentscheid2-20/
https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads/sites/111/2020/09/2020-06-29_ergebnis_mitgliederentscheid.pdf

„Ermangelung einer Bestimmung“   § 11 AfD nicht definiert wie Mitglieder BPT anrufen können.

„Wir wollen die Einführung verpflichtender Mitgliederparteitage und die Abschaffung bestehender Delegiertensysteme für alle Gliederungsebenen…“

Anhang „Stellungnahmen“

https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads/sites/111/2020/05/Stellungnahmen-Mitgliederentscheid-2-2020_Homepage.pdf

Anhang „Antragstext und Begründung „

https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2020/05/Antragstext-und-Begr%C3%BCndung.pdf

Die Mitgliederversammlung wird nach Corona Vorschriften durchgeführt  per Online, per Brief, mit FFP2 Masken oder wie AfD-Mitgliederumfrage 2017

„Holen wir uns unsere Partei zurück“

MfG Dipl.-Math. Alexander Popov AfD Mitglied seit 2014, PAV bei BSG
“http://talk4.de/antraege/”

Wir suchen Basis Mitglieder , Unterstützer mit Rat UND TAT.

Phone: +0177 3077660
Email: a.popov@ymail.com

3 Gedanken zu „AfD-BPT 2020 Mitgliederversammlung. Der Basis eine Stimme geben.“

  1. Liebe Freunde,

    danke, dass Sie mich die letzten vier Jahre im Bundestag – und nicht nur dort – unterstützend und auch kritisch begleitet haben.

    Solange ich wirkliche Oppositionspolitik für die Sache betreiben konnte, war ich von ganzem Herzen dabei: für die mittelständische Wirtschaft, für die dort arbeitenden Menschen, gegen den unersättlichen Überwachungsstaat. Als ich Opposition nur noch spielen sollte, stellte sich mir immer öfter die Sinnfrage.

    Ich kehre nun in das bürgerliche Berufs- und Privatleben zurück, aus dem ich gekommen war. Sinnvolles tun und Weichen stellen kann man überall.

    Ihnen wünsche ich alles erdenklich Gute. Im Leben trifft man sich meistens öfter…
    Wer mich erreichen möchte, kann dies gerne über Email tun, ich würde mich sehr freuen, zu vielen treuen und aufrichtigen Freunden Kontakt halten zu dürfen.

    Bis dahin

    Ihr

    Hansjörg Müller

    Diplom-Volkswirt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert