An unsere Schildbürger

Spread the love

Liebe Schildbürger,

heute heißen wir unseren Ahmad aus Aleppo herzlich willkommen:

https://www.youtube.com/watch?v=BORvuO60A08&feature=youtu.be (7:17 Minuten)

Dieser eifrige Neubürger hat unserer vergreisenden Gesellschaft bereits 6 Kinder geschenkt! Er plant sogar eine Be-Triebsvergrößerung um 2 auf 4 Ehefrauen sowie insgesamt auf 20 (oder mehr?) Kinder. Dafür herzlichen Dank!

Klar, dass Ahmad nebenher nicht noch arbeiten kann, sondern lieber mit seinen Kindern spielt. Doch hier sollte unsere weitere humanitäre Hilfe ansetzen. So könnte er vielleicht zwischen der Erfüllung seiner Pflichten als Ehemann mit Hilfe von Pädagogen und Betreuern vorerst wenigstens das Alphabet lernen.

Mein Vorschlag: Er sollte die weiteren Frauen und Kinder passend zum Alphabet aussuchen bzw. benennen, z.B.:

A – Ahmad
B – Betool (1. Frau)
C – CHRISTIANE (mögliche zukünftige 4. Frau)
D – DANIYA (zukünftige Tochter)
E – ELDINA (zukünftige Tochter)
F – Fatima (Tochter)
G – GALIB (zukünftiger Sohn)
H – KABIB (zukünftiger Sohn)
I – IBRAHIM (zukünftiger Sohn)
J – JALILA (zukünftige Tochter)
K – KABIR (zukünftiger Sohn)
L – Lina (2. Frau)
M – MECHTHILD (mögliche zukünftige 3. Frau)
N – Noa (gemeinsame älteste Tochter im Kindergarten), Naser (Tochter), Natascha (Tochter)
O – OMAR (zukünftiger Sohn)
P – PHEKDA (zukünftiger Sohn)
Q – QAZIM (zukünftiger Sohn)
R – RABIJE (zukünftige Tochter)
S – SABIRA (zukünftige Tochter)
T – Türki (Tochter)
U – UBAH (zukünftige Tochter)
V – VAHID (zukünftiger Sohn)
W – WADHA (zukünftige Tochter)
X – XHEMILE (zukünftige Tochter)
Y – YASMIN (zukünftige Tochter)
Z – ZAHRA (zukünftige Tochter)

Mit seinen „Buchstaben“ könnten er und die Seinen so jederzeit zwischendurch spielerisch Wörter bilden und lernen. Dass er bereits drei „N“ hat, ist kein Nachteil.

Unser Dank gilt auch der Bürgermeisterin der Stadt Pinneberg Urte Steinberg und “Mama Merkel“, wie Ahmad sie nennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert